Druck-Grafik

 


Adam & Eveu

Radierung, 1992/2010, 30 x 20 cm. Unverständlich, warum nicht schon länxt jemand dieses Thema behandelt hat. Einzige Schwierigkeit dabei die Orthografie: Im Druck heißt es noch "Efeu", wobei mir jetzt bei der Titelgebung doch "Eveu" entsprechender zu "Eva" erscheint.


DAISY DUCK COMIC STRIP TEASE

Linolschnitt, 1984, 38 x 24 cm. Ein Wunschtraum aller v.a. männlicher Daisy-Fans geht endlich nach mehr als 60 Jahren in Erfüllung.


DAISY DUCK COMIC STRIP TEASE

Siebdruck, 2004, 40 x 27 cm. Sehr aufwändiger Druck: vier Siebe für fünf Farben!


BY Weißblau-Schwarz

Linolschnitt, 1988, 36 x 45 cm. Magritte vereint in seinem Bild "Im Reich der Lichter" unvereinbares aufeinem Bild, nämlich Tag und Nacht: Zusammen gehört auch in Bayern Tag und Nacht, Weißblau und Schwarz. Auch das bayerische Wappen im Tag-Himmel ist ein Linolschnitt!


BY Schwarz-Weißblau-

Linolschnitt, 1993, 30 x H:21 cm. Nochmals das gleiche Thema. Warum diesmal der Geburtsname meiner Mutter zum Nimbus geworden ist, ist eine andere Geschichte.


Schönheit

Siebdruck, 2008, 30 x 42 cm


EVAVIERFACH

Clair-obscur-Holzschnitt, 2003, 19 x 23 cm Auf die Tonplatte mit den Lichtern wird die Strichplatte gedruckt. Der Titel EVAVIERFACH resultiert aus der Tatsache, dass je nach Hängung aus EVA EVARKEHRT; EVAFREIFALL und schließlich EVAWINDKANAL wird.


Handimal

Radierung, 1971, 23 x 20 cm. Das "Pratzentier", wie es lebt und liebt.


Tierpratze

Radierung, 1969, 14 x 11 cm.


weitere Druckgrafiken ohne Kühe



Icon-Legende
zur letzten Seite zurück
Zur Startseite dieses Webangebots.
Zum Seitenanfang
Zum Textanfang
Zum Seitenende
Seite drucken
Seite mailen
zu Favoriten MS IE Netscape User drücken bittte strgD.