Kuhnstücke

Verschiedene Kuhnst-Erfindungen wie der KUHBUS werden hier breit variiert und finden sich oft als 2-dimensionale Werke wieder.

 


WELTGRÖSSTER KUHBUS

Dieser Kuhbus mit 2m Kantenlänge aus rot lasiertem Sperrholz wurde 2006 in Illerbeuren hergestellt; zu Transportzwecken zweigeteilt, im Herbst 2009 vor dem Haus der Bayerischen Landwirtschaft in Herrsching wieder zusammengesetzt und ausgestellt. Jetzt hat er in den Südbayerischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte (SWW) in München-Giesing seinen entgültigen Platz gefunden (wo er gerade von meinem Enkel Noa inspiziert wird.


Tuskanische Kuhgottheit

Da sie auf dem Schwanz stehen kann, darüber hinaus noch ein Euter wie das Wappen der Medici (Halbkugel mit 6 Boller) in Florenz hat, bekommt sie göttliche Eigenschaften


Kuhbus

Schwarz- bzw Edelstahl, 7cm Kantenlänge. In einem Stück aus einem Blech DinA4 auslös- und zu einem Kuhbus biegbar.


Kuhbus

Deckeldose aus Ton in unterschiedlichen Farben, 11cm Kantenlänge, außen Flachrelief, innen glasiert.


RostKuhbus

Eisenblech, Schwarzstahl, 20cm Kantenlänge Passt zu mir, bzw meinem Namen!


Kuhbus

Ton glasiert, 21 cm Kantenlänge Die gibt es noch in verschiedenen Variationen.


Kuhgel

6. Ton, 25cm Durchmesser


Ei-Kuh

Ton glasiert, 17x12cm Auch mit Ei-Kuh-Eierbecher beziehbar.


Kuhfladenkuh oder Pizzakuh, Mahlzeit!

Ton, ca 38cm Durchmesser (An der Wand oder am Boden)


Der Kuhss

Ton, zweifarbig glasiert


Babylonische Kühe

Die verschiedenfarbig glasierten Kühe können in jeder Weise aufeinandergestapelt werden. Ihre Position wird durch Klebewachs fixiert.


Tuskanische Kuhgottheit

Als Halbrelief an der Wand hängend, der Schwanz diesmal beweglich.


Terrakottaarmee der 8000 Kühe (Ausschnitt)

Auschnitt aus der Terrakotta-Armee der 8000 Kühe des Kaisers Qin Shihuángdi. Diese Installation aus Ton-Kühen stand bisher im Freien im Haus der Bayerischen Landwirtschaft in Herrsching, Sonne, Regen, Kälte und Schnee haben die Kühe ertragen müssen. Sie wurden nun angekauft und bekommen dann einen feinen Platz im Foyer der Hauses. Darüber freuen sich nicht nur die Kühe, sondern auch die Besucher und der Künstler.


Terrakotta-Armee der 8000 Kühe (Ausschnitt)

Auschnitt aus der Terrakotta-Armee der 8000 Kühe des Kaisers Qin Shihuángdi.


Einzelkuh

Auch einzeln sind die Kühe eindrucksvoll


Ausschnitt aus der Terrakottaarmee der 8000 Kühe

Hier in dieser neuen zweiten Installation sind die weiß lackierten Kühe schräg angeschnitten, was den Ausschnittcharakter der Gruppe besser darstellt.


4 x Kuhalbe

Vier halbe Kühe werden hier zu einer halbplastischen Wandinstallation zusammengefügt.




Icon-Legende
zur letzten Seite zurück
Zur Startseite dieses Webangebots.
Zum Seitenanfang
Zum Textanfang
Zum Seitenende
Seite drucken
Seite mailen
zu Favoriten MS IE Netscape User drücken bittte strgD.